Caterpillar Energy Solutions – Facebook Markenseite

Power Tour Myanmar

Aufgabe:

Begleitung der Produktion des Videos Power Tour Myanmar auf Facebook („Making-of“). Konzeption, Umsetzung und laufende Betreuung.

Herausforderung / Zielsetzung:

Awareness Generierung, Steigerung der Markenbekanntheit, Emotionalisierung

Umsetzung / Ergebnis:

Erstellung einer Facebook-Markenseite, laufende Updates von Texten, Interviews, Videos und Bildern aus der Video-Produktion vor Ort in Yangon, Myanmar, Community Management. Der englischsprachige Kanal ist bis heute online und erzielt auch weit nach der aktiven Phase hinaus Likes aus Myanmar, aktuell über 1.900 Abonnenten (Stand Oktober 2019). Eine Entwicklung, die die Erwartungen bei weitem übertraf. Der Film wurde mit dem Intermedia Globe Silver Award 2016 ausgezeichnet.

Umsetzungspartner:

Chris Brackmann (Design)

Begleitung der Produktion des Corporate Films (Image-Video) Power Tour Mynamar auf Facebook („Making-of“)

Kunden und Ansprechpartner:

Caterpillar Energy Solutions GmbH
Carl-Benz-Straße 1, 68167 Mannheim
Deutschland

Frank Fuhrmann, Manager PR & Online Marketing

www.facebook.com/PowerTourMyanmar

Zeitraum:

Februar bis Mai 2015

Umfang:

Leistungen / Produkte: