Caterpillar Energy Solutions – Facebook Markenseite
Power Tour Myanmar
Aufgabe:
Begleitung der Produktion des Videos Power Tour Myanmar auf Facebook („Making-of“). Konzeption, Umsetzung und laufende Betreuung.
Herausforderung / Zielsetzung:
Awareness Generierung, Steigerung der Markenbekanntheit, Emotionalisierung
Umsetzung / Ergebnis:
Erstellung einer Facebook-Markenseite, laufende Updates von Texten, Interviews, Videos und Bildern aus der Video-Produktion vor Ort in Yangon, Myanmar, Community Management. Der englischsprachige Kanal ist bis heute online und erzielt auch weit nach der aktiven Phase hinaus Likes aus Myanmar, aktuell über 1.900 Abonnenten (Stand Oktober 2019). Eine Entwicklung, die die Erwartungen bei weitem übertraf. Der Film wurde mit dem Intermedia Globe Silver Award 2016 ausgezeichnet.
Umsetzungspartner:
Chris Brackmann (Design)
Begleitung der Produktion des Corporate Films (Image-Video) Power Tour Mynamar auf Facebook („Making-of“)
Kunden und Ansprechpartner:
Caterpillar Energy Solutions GmbH
Carl-Benz-Straße 1, 68167 Mannheim
Deutschland
Frank Fuhrmann, Manager PR & Online Marketing
Branche:
Zeitraum:
Februar bis Mai 2015
Umfang:
Leistungskette:
Erkennen & Empfehlen, Denken & Erarbeiten, Ändern & Handeln, Überprüfen & Optimieren
Leistungsbereiche:
Analyse/Recherche, Content/Redaktion, Grafik/Design, Konzept, Produktion/Umsetzung, Projektmanagement