Caterpillar Energy Solutions GmbH – Facebook-Kanal
Cogeneración Mexico
Aufgabe:
Erstellung und Konzeption eines Facebook-Kanals zur Stärkung der Awareness von Gasmotoren des Kunden in Mexiko. Generierung von Traffic und Leads durch die Veröffentlichung marktrelevanter Beiträge in spanischer Sprache.
Herausforderung / Zielsetzung:
Platzierung von Produkt-, Markt- und Energiethemen rund um die Marke mit ihrem Gasmotor-Portfolio, Blockheizkraftwerken und Lösungen zur dezentralen Energieversorgung. Hinweis auf die fünf regionalen Service- und Vertriebspartner.
Umsetzung / Ergebnis:
Erstellung und Konzeption einer Facebook-Markenseite sowie eines Google+ Kanals zur Steigerung der Markenbekanntheit und Gewinnung von Interessenten und potenziellen Kunden durch regelmäßige Veröffentlichung von marktrelevanten Beiträgen und Hintergrundinformationen.
Umsetzungspartner:
Chris Brackmann (Design)
Kunden und Ansprechpartner:
Caterpillar Energy Solutions GmbH
Carl-Benz-Straße 1, 68167 Mannheim
Deutschland
Frank Fuhrmann, Manager PR & Online Marketing
Branche:
Zeitraum:
Juli 2015 bis Dezember 2018
Umfang:
Leistungskette:
Erkennen & Empfehlen, Denken & Erarbeiten, Ändern & Handeln, Überprüfen & Optimieren
Leistungsbereiche:
Analyse/Recherche, Content/Redaktion, Grafik/Design, Konzept, Produktion/Umsetzung, Projektmanagement