Karriere
Sie möchten ein Teil des BRANDCONTRAST Teams werden? Auf dieser Seite finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir aktuell eine(n)
Projektmanager(-in) für Online-Kommunikation
Wir sind eine inhabergeführte junge Agentur in Frankfurt am Main und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Spielraum für Online-Kommunikation und Beratung gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln.
Ihre Aufgaben
- Projektmanagement und Verantwortung bei der Durchführung von Online-Marketing-Maßnahmen
- Termingerechte Konzeption und Planung von Onlineauftritten und Kampagnen
- Beratung zur Umsetzbarkeit und Eignung von Maßnahmen nach Zielvorgaben
- Durchführung von regelmäßigen Projektbesprechungen und Einhaltung von Zeitplänen
- Erstellen von Kostenvoranschlägen, Briefings und Projektplänen
- Ansprechpartner für einzelne Kunden und Kundenprojekte
- Kompetente Schnittstelle zwischen Kunden und verschiedenen Abteilungen wie Design, Redaktion, Programmierung (Aufgabenverteilung, Abstimmungen, Freigaben etc.)
Ihre Ausbildung und Erfahrung
- Planerisches Talent und gute organisatorische Fähigkeiten
- Professionelles Auftreten in der Kundenkommunikation
- Analytisches und kritisches Denkvermögen
- Verständnis von grundsätzlichen Abläufen in Online-Agenturen
- Sehr gute Sprachkenntnisse: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (Level C2) sowie Englisch fließend bis verhandlungssicher (Level B2 – C1)
- Basiswissen in SEO und Interesse an Social Media
- Gute Allgemeinbildung und hohe Lernbereitschaft
- Teamfähigkeit
- Ein kompetenter Umgang mit gängiger Office-Software (z.B. Word, Excel, PowerPoint)
- Eine selbstständige Arbeitsweise
Wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig sind außerdem
- Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Redaktion, Programmierung oder Design
- Erfahrungen mit Web-CMS (insbes. WordPress)
- Kenntnis von Online-Tools für Planung und Management von kommunikativen Maßnahmen (z.B. Trello, Scompler, Sharepoint etc.)
- Erfahrungen im Social-Media-Management
- Basiskenntnisse in HTML und CSS
- Basiswissen in Bildbearbeitung
Sie sind
- engagiert, neugierig und zuverlässig
- kreativ und kommunikationsstark
- eigeninitiativ und haben Freude an neuen Themen
- äußerst sorgfältig und arbeiten selbstständig
Wir bieten Ihnen
- ein kollegiales, kreatives Arbeitsklima
- ein nettes und hilfsbereites Team
- eine individuelle und sorgfältige Einarbeitung
- viel Verantwortung bei der Übernahme von Kundenprojekten
- spannende Projekte, interessante Themen und namhafte Kunden verschiedenster Branchen (u.a. Industrie, Architektur, Immobilien, Kultur, Medizin)
- Raum für die Verwirklichung eigener Ideen
- flexible Arbeitszeiten und Home Office (bis zu 100 Prozent remote möglich)
Download Stellenangebot Projektmanager(-in) Online-Kommunikation
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann zögern Sie nicht, uns Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf, Anschreiben und Arbeitsproben zu schicken – gerne per E-Mail an bewerbung@brand-contrast.de
Was wir von Ihnen brauchen:
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail mit folgenden Dokumenten zu:
+ Unterschriebenes Bewerbungsschreiben unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin
+ Tabellarischer Lebenslauf
+ Kopien der letzten beiden Zeugnisse (Hochschul- und/oder Arbeitszeugnis/se)
+ Ggf. Nachweise über weitere Qualifikationen
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich im PDF-Format und achten Sie darauf, dass Ihre Dateianhänge möglichst 10 MB nicht überschreiten.
Initiativbewerbungen willkommen!
Sie möchten ein Teil des BRANDCONTRAST Teams werden, finden aber nicht das passende Stellenangebot? Kein Problem, bewerben Sie sich gerne initiativ bei uns und senden Sie Ihre Unterlagen an bewerbung@brand-contrast.de.
Datenschutzhinweis
Ihre Daten werden von uns ausschließlich dazu genutzt und gespeichert, um mit Ihnen in Kontakt zu treten. Für weitere Details schauen Sie bitte in unsere detaillierten Datenschutzbestimmungen.
Wir weisen darauf hin, dass im Falle einer E-Mail-Korrespondenz gewöhnliche E-Mails, die über das Internet gesendet werden, weder vertraulich noch sicher sind, von Dritten eingesehen, abgefangen oder verändert werden oder gar verloren gehen können. Aus diesen Gründen sollten personenbezogene oder vertrauliche Informationen keinesfalls in gewöhnlichen E-Mails versendet werden.