Landingpage „100 Jahre Marke MWM“
Online-Kampagne zur Feier des Marken-Jubiläums
Aufgabe:
Konzeption und Umsetzung einer Online-Kampagne mit der Erstellung einer Landingpage zur Markenkommunikation.
Herausforderung/Zielsetzung:
Erstellung einer eigens für das Marken-Jubiläum konzipierten Landingpage, die inhaltlich und visuell als eigenständige Jubiläums-Website erkennbar ist, aber dennoch in Verbundenheit zu der MWM Marken- und Produktwebsite steht. Inhaltlicher Leitfaden ist das 100-jährige Jubiläum und die damit verbundene Historie von MWM, welche in der Form einer virtuellen Timeline mit geschichtlichen Meilensteinen und persönlichen Momenten der Mitarbeiter, Partner und Kunden die Entstehungsgeschichte der Marke erzählt und gleichzeitig das Image und die Außenwirkung der Marke widerspiegelt.
Umsetzung/Ergebnis:
Gemeinsame Erarbeitung einer Strategie mit dem Kunden, Konzeption und Entwicklung einer responsiven Landingpage mit interaktiven Elementen in Form einer virtuellen Zeitleiste und eines zehnteiligen Online-Quiz mit monatlicher Ziehung. Die Planung und Erstellung redaktionellen Contents zur kontinuierlichen Erweiterung der Timeline und des Marken-Quiz sowie die Bereitstellung eines Media Kits mit Informationstexten, Grafiken und Bannern.
Umsetzungspartner:
Chris Brackmann (Design), Mainteam Bild · Text · Kommunikation GmbH (Design), Intelego (Hosting)
Konzeption, Umsetzung und Pflege der MWM Landingpage anlässlich des Marken-Jubiläums, mit inhaltlichem und visuellem Fokus auf der Historie der Marke.
Kunden und Ansprechpartner:
Caterpillar Energy Solutions GmbH
Carl-Benz-Straße 1, 68167 Mannheim
Deutschland
Frank Fuhrmann, Manager Kommunikation
Deutschland
www.mwm.net
MWM steht für hocheffiziente und umweltfreundliche KWK-Anlagen zur dezentralen Energieerzeugung. Das 1871 von Carl Benz gegründete und heute unter Caterpillar Energy Solutions GmbH firmierende Unternehmen verfügt über mehr als 150 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Gasmotoren für KWK-Anlagen.
Branche:
Zeitraum:
2023-2024
Umfang:
Leistungskette:
Erkennen & Empfehlen, Denken & Erarbeiten, Überprüfen & Optimieren
Leistungsbereiche:
Analyse/Recherche, Beratung/Coaching, Content/Redaktion, Grafik/Design, Konzept, Produktion/Umsetzung, Programmierung, Projektmanagement, Strategie