MWM – Gasmotoren im Web
Gasmotoren weltweit vermarkten

Aufgabe:
Erstellung einer Markenwebsite zur Vertriebsunterstützung
Herausforderung / Zielsetzung:
Generierung von Traffic und Qualifizierung von Kontakten zu messbaren Leads im gesamten Online Sales Funnel
Umsetzung / Ergebnis:
Gemeinsame Erarbeitung einer Online Sales Strategie mit dem Kunden, die SEO (Suchmaschinen-Optimierung) sowie SEA (Suchmaschinen-Anzeigen) optimal kombiniert. Konzeption und Entwicklung einer responsiven, dialogorientierten B2B-Vertriebswebsite mit prominent platzierten Klickaufforderungen (C2A). Laufende Planung und Erstellung redaktionellen Contents. Konzeption und Durchführung einer Lead-Generation Campaign als Leitagentur. Strategischer Einsatz von Smart Social Media Maßnahmen.
Umsetzungspartner:
Intelego (Hosting), Chris Brackmann (Design), t.o.p. (Direktmarketing)
Konzeption, Umsetzung und laufende Pflege der MWM Marken-Website mit starkem Sales-Fokus, responsive Webdesign und Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Kunden und Ansprechpartner:
Caterpillar Energy Solutions GmbH
Carl-Benz-Straße 1, 68167 Mannheim
Deutschland
Frank Fuhrmann, Manager PR & Online Marketing
www.mwm.net
MWM steht für hocheffiziente und umweltfreundliche KWK-Anlagen zur dezentralen Energieerzeugung. Das 1871 von Carl Benz gegründete und heute unter Caterpillar Energy Solutions GmbH firmierende Unternehmen verfügt über fast 150 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Gasaggregaten für KWK-Anlagen.
Branche:
Zeitraum:
seit 2012
Umfang:
Leistungskette:
Erkennen & Empfehlen, Denken & Erarbeiten, Ändern & Handeln, Überprüfen & Optimieren
Leistungsbereiche:
Analyse/Recherche, Beratung/Coaching, Content/Redaktion, Grafik/Design, Konzept, Produktion/Umsetzung, Programmierung, Projektmanagement, Strategie