MWM – Gasmotoren im Web
Gasmotoren weltweit vermarkten
Aufgabe:
Relaunch der bestehenden MWM Markenwebsite zur Vertriebsunterstützung.
Herausforderung / Zielsetzung:
Generierung von Traffic und Qualifizierung von Kontakten zu messbaren Leads im gesamten Online Sales Funnel
Umsetzung / Ergebnis:
Gemeinsame Erarbeitung einer Online Sales Strategie mit dem Kunden, die SEO (Suchmaschinen-Optimierung) sowie SEA (Suchmaschinen-Anzeigen) optimal kombiniert. Konzeption und Entwicklung einer responsiven, dialogorientierten B2B-Vertriebswebsite mit prominent platzierten Klickaufforderungen (C2A). Laufende Planung und Erstellung redaktionellen Contents. Konzeption und Durchführung einer Lead-Generation Campaign als Leitagentur. Strategischer Einsatz von Smart Social Media Maßnahmen. Optimierte Performance und Technik mit einem moderneren Layout, verbesserter Struktur und Nutzerführung. Gezielte Hervorhebung der MWM Referenzen mit integrierter Filterfunktion.
Umsetzungspartner:
Intelego (Hosting), Chris Brackmann (Design)
Relaunch der MWM Website mit starkem Sales-Fokus, inklusive Konzeption, Umsetzung, Suchmaschinenoptierung (SEO), responsive Webdesign und laufender Betreuung und Pflege.
Kunden und Ansprechpartner:
Caterpillar Energy Solutions GmbH
Carl-Benz-Straße 1, 68167 Mannheim
Deutschland
Frank Fuhrmann, Manager Online Marketing
www.mwm.net
MWM steht für hocheffiziente und umweltfreundliche KWK-Anlagen zur dezentralen Energieerzeugung. Das 1871 von Carl Benz gegründete und heute unter Caterpillar Energy Solutions GmbH firmierende Unternehmen verfügt über 150 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Gasaggregaten für KWK-Anlagen.
Branche:
Zeitraum:
2021
Umfang:
Leistungskette:
Erkennen & Empfehlen, Denken & Erarbeiten, Ändern & Handeln, Überprüfen & Optimieren
Leistungsbereiche:
Analyse/Recherche, Beratung/Coaching, Content/Redaktion, Grafik/Design, Konzept, Produktion/Umsetzung, Programmierung, Projektmanagement, Strategie